Team




Yvonne Schediwy
Inhaberin und ,,die Mutter''

''Seit meiner frühsten Kindheit war es mein Wunsch Schmuck zu kreieren und herzustellen. Diese tiefe Leidenschaft begleitet mich noch heute jeden Tag''.

Nach der Ausbildung lebte und arbeitete ich in Brasilien. Ich lernte dort die Herstellung von Schmuck der Indios: Leder, Knochen, Koralle, Bambus und Kokos.
Seit 1994 eigenes Atelier in der Schweiz. Seit dieser Zeit arbeite ich fast ausschliesslich mit Silber, Gold, Perlen und Edelsteinen.
Seit 2002 Geschäft mit Atelier in Thun und von 2017 bis 2021 auch in Bern. 

 




Sara Silvana Lehmann
Rechte Hand und ,,die Tochter''

"Ich bin stolz dieses alte Handwerk jeden Tag neu aufleben zu lassen und in unserem Geschäft interessierte Kundschaft individuell zu beraten".

2011 absolvierte sie die Gemmologie Ausbildung SSEF in Basel. Seit 2008 ist sie als Silberschmiedin und seit 2014 in der Geschäftsführung tätig. 




 


Franziska Hofmann
Angestellte und ,,unser Goldschatz''

Als gelernte Bijouterie Verkäuferin hat sie die Faszination für schöne Materialien immer in sich getragen. Auch das Handwerk hat ihr immer gefallen, welches ihrer Lernbereitschaft und ihrem Talent sehr zugutekommt.

Sie persönlich erkennt ihre Stärken in filigraner Fleissarbeit, welche mit einfachsten Werkzeugen hergestellt werden kann.






Unsere treuen Vierbeiner sind oftmals bei uns im Atelier anzutreffen und sorgen für viel Freude.



Geschäft und Atelier


Jedes Schmuckstück erhält genügend Raum, um seine Wirkung zu entfalten. Aus Silber und Gold entstehen durch unzählige Hammerschläge auf dem uralten Amboss handgeschmiedete Einzelstücke. Nach dem Motto: „Keine zweite Chance für den ersten Blick“ ist der Ausstellungsbereich im Geschäft eingerichtet.



 

Ökogold

Nachhaltig produziertes Rohmaterial

Die Silberschmiede Thun verwendet ausschliesslich Ökogold und recyceltes Silber.
Auch bei der Wahl der Edelsteine und der Perlen achten wir auf eine vertrauenswürdige Herkunft.

Die Freude am Schmucks beginnt mit gutem Gewissen bei der Herstellung...

www.oekogold.ch